Unser Hof

Der Islandpferdehof vor den Toren Münsters

Das Vertherland ist ein Familienbetrieb auf dem seit über 30 Jahren Islandpferde gehalten und gezüchtet werden. Unser Hof befindet sich auf dem Gelände einer ehemaligen Kaserne in Münster-Handorf. Die ehemaligen Baracken wurden von uns zu artgerechten Offenställen mit viel Platz für die Pferde umgebaut. Das Gelände der ehemaligen Kaserne bietet uns und unseren Einsteller/innen optimale Trainings- und Haltungsbedingungen.

Unsere Leistungen umfassen neben der Pensionspferdehaltung auch eine Reitschule für alle Ansprüche und Leistungsniveaus. Wir bieten jedes Jahr ein Jahresprogramm mit Kursen verschiedener Ausrichtungen und kümmern uns auch um den Beritt deines Pferdes. Außerdem züchten wir Islandpferde und haben jederzeit eine Auswahl an Verkaufspferden, egal ob Freizeit- oder Sportpferd.

Das Team hinter dem Vertherland

  • Angelika Uekötter

    Pension & Unterricht

    Angelika ist studierte Biologin und schon seit ihrer Jugend begeisterte Islandpferdereiterin. Mit einer Stute fing es an und dann... naja, man weiß ja wie das ist wenn einen der Islandpferdevirus packt. Mit Martin an ihrer Seite entstand nach und nach der Islandpferdehof Das Vertherland. Erst auf dem Hof von Martins Eltern in Telgte und mittlerweile schon seit 20 Jahren in Münster/Handorf.

  • Martin Uekötter

    Technik und Infrastruktur

    Gelernter Garten- und Landschaftsbauer und der Chef auf dem Vertherland. Er ist zuständig für den landwirtschaftlichen Betrieb und die Instandhaltung des Hofes. Martin hat immer eine gute Idee!

  • Johannes Uekötter

    Beritt, Zucht & Unterricht

    Obwohl Johannes das jüngste Mitglied der Familie Uekötter ist, könnte man ihn als Junior-Chef betiteln. Er ist ausgebildeter Hufschmied und sorgt für die Hufpflege auf dem Vertherland. Außerdem ist er für den Beritt, den Verkauf der Verkaufspferde und die Zucht verantwortlich. Johannes ist im Sommer häufig mit seinen Pferden auf Turnieren anzutreffen.

  • Raphael Uekötter

    Pension

    Raphael ist verantwortlich für das tägliche Misten und Füttern der Pferde.

  • Bobby, Nýpa & Penny

    Kontrollgänge, wildes Spielen, Futtersuche und absolut "süß sein" sind ihre Spezialitäten.